pottfiction 2017 - LIEBE SCHENKEN! - Ein utopischer Versuch, gut zu sein.

Das städteübergreifende Großprojekt für Jugendliche pottfiction geht ins nächste Jahr. Diesmal schenken wir Liebe. Nur, wie geht das? Vor allem auf der Bühne, im öffentlichen Stadtraum und mit theatralischen Mitteln? Um das heraus zu finden, stellen wir ein Kunst-Experiment auf die Beine. Und dafür suchen wir Dich. Euch. Alle.

 

Basierend auf dem Theaterstück Der gute Mensch von Sezuan wollen wir ein Alltags-Musical an Originalschauplätzen in der Stadt inszenieren. Diese Aufführung wird unser Beitrag zu den OnStages (Mini-Festival) zu Beginn des nächsten pottfiction Sommercamps.

 

Wer Lust hat, Theater zu spielen, zu singen, zu tanzen und mit uns eine liebe-volle Welt zu gestalten, schreibt an kristina.guenther-vieweg@stadt-hagen.de oder kommt Donnerstags um 18.00 Uhr an die Theaterpforte. Wir freuen uns auf Euch.

 

Vom 15. - 23. Juli 2017 findet in Hamm das diesjährige pottfiction-Sommercamp statt. Hier werden die Formate und Projekte gezeigt, die während des vergangenen Jahres zum Thema Liebe schenken in den Gruppen der einzelnen Theaterhäuser konzipiert und umgesetzt wurden.