WeltenBummler

Reisen und fremde Welten kennenzulernen ist für viele ein Traum und eine großartige Erfahrung. Doch unbekannte Sphären können wir auch direkt vor der eigenen Haustür entdecken – manchmal sogar im eigenen Kopf. Es ist aufregend, diese fremden (Gedanken)Welten kennenzulernen, lustig und beglückend – doch manchmal jagt es auch Angst ein.

Das Theater kann an ein und demselben Ort die verschiedensten Welten entstehen lassen. Durch den Spiegel der Kunst erhascht man dabei eine neue Sicht auf vermeintlich Vertrautes wie Unbekanntes. Das Lutz möchte in der neuen Spielzeit Menschen aller Generationen dazu einladen, bei und mit uns zu WeltenBummlern zu werden. Entdeckt den eigenwilligen Superheldenkosmosvon FatBoy, erkundet mit den Revolutionären der Animal Farm die Welt der Politik, setzt Euch bei der Großen KlimaKonferenz der Tiere für die Erhaltung unseres Planeten ein und reist schließlich mit uns einmal in 80 Tagen um die Welt.

Danach werdet Ihr um so einige Erfahrungen und überraschende Entdeckungen reicher sein – versprochen! Und alle, die die Welt auf der Bühne selbst kennenlernen wollen, haben dazu Gelegenheit in unseren verschiedenen Theaterclubs.

Seid gespannt – wir sind es auch.