Olaf Haye

Olaf Haye

Vita

Olaf Haye wurde in Kiel geboren und erhielt seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Hamburg. 1990 wurde der Bariton festes Ensemblemitglied an den Bühnen seiner Heimatstadt Kiel, worauf er dann 1992 bis 1995 am Theater in Dortmund engagiert wurde. Die Spielzeiten 2005/06 und 2009/10-2013/14 war er Ensemblemitglied der Wuppertaler Bühnen. Seine zahlreichen Gastspiele führten ihn u.a. nach Frankfurt, Köln, Nancy, Bremen, Leipzig, an die Volksoper Wien, die Komische Oper Berlin und an das Theatre de la Monnaie in Brüssel. Zu seinen Rollen zählen Partien wie der Figaro im Barbier von Sevilla, der Papageno in Die Zauberflöte, der Guglielmo in Cosi fan tutte, der Konsul Sharpless in Madame Butterfly und der Schaunard in La Boheme.


Aktuelle Stücke/Konzerte