Christian Bindert

Christian Bindert

Vita

Christian Bindert wurde im schwäbischen Geislingen an der Steige geboren. Dort sammelte er erste Bühnenerfahrungen in der Musical-Produktion Hair. Im Folgeprojekt Der kleine Horrorladen übernahm er 2008 die Erstbesetzung des Zahnarztes.
2010 war er an der Waldbühne Kloster Oesede als Laurie in der Deutschlandpremiere von Betty und ihre Schwestern (Little Women) zu sehen.
2010 begann er sein Studium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. In Osnabrück spielte er 2011 im emma-theater Herrn Kaiser in Pinkelstadt. Noch in derselben Spielzeit war Christian Bindert erstmals am Theater Bielefeld in Anything Goes zu sehen. In der Spielzeit 2011/2012 war er als Ernst in Spring Awakening im emma-theater in Osnabrück und am Theater Minden zu erleben. Es folgten Engagements am Theater Osnabrück (Orpheus in der Unterwelt und Rent).
Nach Abschluss seiner Ausbildung spielte er auf der Walenseebühne in der Schweiz (My Fair Lady) und den Aramis auf der Deutschlandtournee von 3 Musketiere – Das Musical, sowie bei den Burgfestspielen Bad Vilbel Herrn Tur Tur in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und einen Offizier in Evita.


Am theaterhagen war er bereits in der Partie des Petrus in Jesus Christ Superstar zu erleben.


Aktuelle Stücke/Konzerte