Judith Guntermann

Judith Guntermann

Ensemble Musiktheater

Vita

Die Schauspielerin wurde in Köln geboren, wuchs aber in Detmold auf, wo sie am dortigen Landestheater schon früh als Statistin erste Kontakte zum Theater hatte. Doch die Hauptstadt lockte und Judith verließ Ostwestfalen in Richtung Berlin. Hier und in Hamburg hat sie ihre Schauspielausbildung absolviert, zudem kann sie auf eine klassische Gesangsausbildung verweisen. Als freiberufliche Schauspielerin hat sie sowohl im Kinder- und Jugendtheatern als auch bei Off-Theatern gearbeitet, Hörspielproduktionen sowie Hörbücher eingesprochen und war bei Abendstücken, z.B. Der eingebildete Kranke oder Klotz am Bein, vor allem im Pyrmonter Theater zu sehen, wo sie momentan noch im Schnitzler-Monolog Fräulein Else zu erleben ist. Mit der Pyrmonter Theater Companie hatte sie im Sommer großen Erfolg mit der unterhaltsamen Revue Damensalon unter der musikalischen Leitung von Andres Reukauf. Judith Guntermann stand bereits als Piaf in der Spielzeit 2016/17 auf der Bühne des theaterhagen und wird nun die Gabriella im Schauspiel mit Musik Wie im Himmel geben.

 


Aktuelle Stücke/Konzerte