Jonathan Agar

Jonathan Agar

Ensemble Musiktheater

Vita

Der Musicaldarsteller, Schauspieler und Sänger Jonathan Agar ist im ländlichen England aufgewachsen. Nach einer kurzen Zwischenstation als Musikstudent in London begann er zunächst eine Lehre als Koch. Er war Manager eines Weinlokals in London und arbeitete fünf Jahre als Grenzoffizier am Heathrow Airport, bevor er den Entschluss fasste, Musicaldarsteller zu werden. Dafür ging der Sänger nach Hamburg.
In der Hansestadt spielte er von 1996 bis 1999 in Buddy Holly, anschließend stand er ein Jahr lang als Solist auf der Bühne für AIDA-Kreuzfahrten. Wieder festem Boden unter den Füßen spielte Agar in Cats, zunächst in Hamburg, dann in Stuttgart, um schließlich in Stuttgart diverse Rollen im Phantom der Oper zu übernehmen. Der Schauspieler stand außerdem in We Will Rock You und Mamma Mia! auf der Bühne, in Avenue Q und The Rocky Horror Show. Zu weiteren Engagements zählen Die 10 Gebote, Irish Celtic und Evita. Zuletzt war der Künstler in The Beat Club am Westfälischen Landestheater zu sehen.
Jonathan Agar ist mit seiner Kollegin Claudia Agar, ebenfalls eine bekannte Musicaldarstellerin, verheiratet und ist Vater von zwei Söhnen.


Aktuelle Stücke/Konzerte