Christian Bergmann

Christian Bergmann

Ensemble Musiktheater

Vita

CHRISTIAN BERGMANN wurde 1970 in Aschaffenburg geboren. Seine Schauspielausbildung schloss er 1996 an der Theaterakademie der Spielstatt Ulm ab. Nach diversen Engagements in Erfurt, Rudolstadt, Köln und Krefeld folgten acht Jahre als festes Ensemblemitglied der bremer shakespeare company (2001-2009). Seit 2010 ist Bergmann dort "fester Gast" und man kann ihn dort in Wie es Euch gefällt, in Richard III, Salzwasser, Shakespeare durch die Blume und als „Hamlet" sehen. Parallel dazu spielt Christian Bergmann seit 1993 im Fernsehen und im Kino in inzwischen über 20 Serien, acht TV-Filmen und zehn Kinofilmen mit. 2017 bekam er mit dem Film Das weiße Kaninchen den Grimme-Preis. Als Sprecher arbeitet Bergmann für zahlreiche Produktionen für arte, Radio Bremen, Universal, Deutsche Grammophon/Literatur und schließlich ist er auch inzwischen seit vier Jahren als Theaterregisseur tätig.

 


Aktuelle Stücke/Konzerte