Jan Bammes

Jan Bammes

Bühne und Kostüme

Vita

Jan Bammes wurde in Freital/Sachsen geboren und studierte in Dresden an der Hochschule für bildende Künste Bühnen- und Kostümbild bei Prof. Werz. Sein erstes Engagement hatte er an den Städtischen Bühnen Magdeburg als Bühnen- und Kostümbildner. Weitere Stationen waren u.a. Halle/Saale und Potsdam. Anschließend übernahm er die Ausstattungsleitung am Landestheater Schwaben/Memmingen. Dort gewann er den Bayrischen Förderpreis für die Ausstattung zur Produktion „Amphitryon“. In der Saison 1997/98 wechselte er in derselben Position an die Städtischen Bühnen Osnabrück. Von 2007/08 bis 2016/17 war er als Ausstattungsleiter fest am theaterhagen engagiert. Daneben gastierte er als Ausstatter bzw. Bühnenbildner an der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf, am Landestheater Innsbruck, am Theater Würzburg und am Theater Bremerhaven.

Ab der Spielzeit 2017/18 ist er am Landestheater Linz engagiert.
 


Aktuelle Stücke/Konzerte