Tillmann Schnieders

Tillmann Schnieders

Referent Marketing

Vita

Tillmann Schnieders wurde 1977 in Hamm geboren. Er besuchte das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Hamm und machte dort sein Abitur. Zugleich war er Schüler der Städtischen Musikschule Hamm. Er beherrscht die Instrumente Violine, Viola und Klavier. 1995 gewann er beim Wettbewerb Jugend musiziert im Fach Viola Solo (Regional) den ersten Preis. 1996 knüpfte er daran mit einem ersten Preis in Quintettbesetzung auf Landesebene an.
Neben der klassischen Musik begeisterte Tillmann sich schon in jungen Jahren für das Theater. Er engagierte sich sehr für die Westfälischen Freilichtspiele e.V. Waldbühne Heessen, wo er in unterschiedlichsten kleinen und großen Rollen auf der Bühne stand. Außerdem war Tillmann Schnieders in der Jugendarbeit des Vereins sehr aktiv und sammelte erste Erfahrungen im Bereich Regie. Seit 2003 ist Tillmann Schnieders an unterschiedlichen Theatern in Deutschland und Österreich engagiert, seit 2011 verstärkt er das Team der Abteilung Marketing|Kommunikation am theaterhagen. Hier ist er unter anderem auch für die Schulgruppen-Koordination verantwortlich und Ansprechpartner für das Projekt Jeder Schüler ins theaterhagen.


Aktuelle Stücke/Konzerte