Tillmann Schnieders

Tillmann Schnieders

Solist*in / Schauspieler*in Hausmitglied

Vita

Tillmann Schnieders wurde in Hamm geboren. An der dortigen Musikschule und Freilichtbühne entdeckte er seine Liebe zur Musik und zum Theater. Tillmann beherrscht die Instrumente Violine, Viola und Klavier. 1995 gewann er beim Wettbewerb Jugend musiziert im Fach Viola Solo (Regional) den ersten Preis, 1996 knüpfte er daran mit einem ersten Preis in Quintettbesetzung auf Landesebene an.

Der Tenor studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Hochschule Essen sowie im Studiengang Musical|Show an der Universität der Künste Berlin, wo er mit Auszeichnung absolvierte. Seitdem führte ihn sein Weg u.a. an das Berliner Theater des Westens, den Admiralspalast und die Neuköllner Oper, ans Wiener Renaissancetheater, ans Deutsche Theater in München, in die Bremer Glocke und die Berliner Philharmonie. 2009 verschlug es ihn erstmals als Gast ans Theater Hagen, seit 2011 ist Tillmann Schnieders festes Ensemblemitglied.

Neben seinen Rollen in unterschiedlichen Musical-, Operetten-, Schauspiel- und Märcheninszenierungen gestaltet der Publikumsliebling Showprogramme für M&M Events und feiert Erfolge mit eigenen Chansonabenden.


Aktuelle Stücke/Konzerte