Jozsef Csaba Hajzer

Jozsef Csaba Hajzer

Choreographie

Vita

Jozsef Csaba Hajzer absolvierte seine klassische Tanz- und Tanzpädagogikausbildung von 1985 bis 1995 an der Ungarischen Tanzakademie in Budapest und anschließend an der berühmtesten Ballettschule der USA, der School of American Ballet in New York. Von 1994 bis 2010 tanzte er bei diversen Ensembles in Europa und in den USA.

Bereits als junger Tänzer fing er an, Tanzstücke zu choreografieren und errang internationale Anerkennung.

Er arbeitete als Choreograph mit verschiedenen Ensembles zusammen, darunter z.B. das New York City Ballet, das Ballett Augsburg, das Milwaukee Ballet, das Ballett des Theaters Hagen und das Mystic Ballet Connecticut.

Mehr Informationen über Jozsef und seine Arbeiten finden Sie unter: http://www.hajzer.de

Seit mittlerweile 12 Spielzeiten arbeitet er für das Theater Hagen, wo er neben den choreographischen Arbeiten seit den letzten zwei Jahren auch als Orchesterwart des Philharmonischen Orchesters Hagen tätig ist. 

Foto: Sabrina Weniger


Aktuelle Stücke/Konzerte