Michael Mayer

Michael Mayer

Solist*in / Schauspieler*in Hausmitglied

Vita

Michael Mayer wurde 1998 in Mühlacker  geboren. Bereits während seiner Schauspielausbildung gastierte er im Stück Der Junge mit dem Koffer erstmalig am LUTZ Hagen. Es folgten weitere Engagements am LUTZ, sowie an der Landesbühne Rheinland- Pfalz und am Casamax Theater Köln. Nach seiner ersten Regiearbeit Das Salzbuckelparadigma im Kunsthaus Rhenania unterbrach er 2019 seine Schauspielausbildung, um am Theater Hagen im Weihnachtsmärchen Der Räuber Hotzenplotz  zu spielen.

Seit 2020 ist er Teil der Künstlerischen Leitung des BOX Theaters in Köln.

Im Sommer 2021 schloss er seine Schauspielausbildung mit dem Diplomstück MITWISSER ab und ist nun in der Spielzeit 2021/2022 festes Ensemblemitglied am Theater Hagen. 

Foto: Peter Lange


Aktuelle Stücke/Konzerte