Salvatore Piramide

Salvatore Piramide

Company

Vita

Der Sizilianer Salvatore Piramide war im Anschluss an seine Tanzausbildung in Modena als Assistent für Alex Atzewi tätig, bevor er unter dessen Leitung Companymitglied wurde und in zahlreichen Produktionen in Italien und Frankreich gastierte. Er hat neben vielen anderen Choreographen auch mit Francesco Nappa gearbeitet. Weitere Engagements führten ihn an das Budapester Tanztheater von Béla Foldi, zur Lu Zheng Dance Company, an die Company Valencia Dancing Forward und die letzten beiden Spielzeiten an das Nordharzer Städtebundtheater Quedlinburg und Halberstadt, an dem er in Produktionen von Riccardo Fernando, Roberto Scafati, Can Arslan und Gabriella Gilardi tanzte. Mit Beginn der Spielzeit 2022/23 ist Salvatore Piramide festes Mitglied des Balletts Hagen.

Foto: Leszek Januszewski


Aktuelle Stücke/Konzerte