Sandra Maria Germann

Sandra Maria Germann

Vita

Sandra Maria Germann ist ausgebildete Musical-Darstellerin, Diplom-Tänzerin/Tanzpädagogin und Choreografin. Sie stand 2015/2016 bei Stage Entertainment Hamburg in der deutschen Uraufführung des Andrew Lloyd Webber Musicals Liebe stirbt nie – Phantom der Oper II in einer Hauptrolle auf der Bühne. Davor wirkte sie in zahlreichen Musical-Produktionen mit, u.a. in Cole Porters Can Can bei den Schlossfestspielen Ettlingen, in Cabaret am Staatstheater Meiningen, sowie am Schauspielhaus Köln. 2018/2019 war sie im Musical Annie der Stuttgarter Off-Broadway Theater-Company, sowie in der Operette Die lustigen Nibelungen am Badischen Staatstheater Karlsruhe engagiert.
Ferner war sie international als Darstellerin, Choreographin und Theatermanagerin tätig, choreographierte für den Ludwigsburger Theatersommer 2018 und 2019 und ist seit 2020 als Choreographin und Dozentin am Theater Baden-Baden beschäftigt. 2019/2020 spielte sie eine Hauptrolle in dem Stück Seelenhändler beim Stadtmusical Nürnberg. 2019 sowie 2021 war sie bei den Luisenburg-Festspielen Wunsiedel in den Musicals Grease, Madagascar sowie Pinocchio zu sehen und war für die Choreographie des Stückes Der Watzmann ruft verantwortlich.
Als Schauspielerin war sie bereits in einem deutschen Kinofilm und mehreren Werbespots zu sehen, stand zudem 2021 in der bekannten ARD-Fernsehserie In aller Freundschaft  vor der Kamera. Ferner war sie am Theater „Capitol“ in Mannheim bereits seit 2018 in der Rolle „Der Tod“ in Andrew Lloyd Webbers Musical Evita zu sehen. Aktuell hat Sandra Maria Germann dort im Musical Blume Peter die Haupt- und Titelrolle inne.
Bis vor Kurzem choreographierte und stand sie in einer Hauptrolle in der Komödie Käthe holt die Kuh vom Eis am Kammertheater Karlsruhe auf der Bühne. Zur Zeit gastiert sie am Theater Hagen, hier agiert sie in der Rolle der Eris – der Göttin der Zwietracht – in Jacques Offenbachs Operette Die schöne Helena.

Foto: Andrea Herdegen


Aktuelle Stücke/Konzerte