Michael Kopmann

Michael Kopmann

Vita

Michel Kopmann wurde 1991 in Olching bei München geboren und konnte bereits während seiner Jugend erste Theatererfahrung im Bayerischen Staatsschauspiel und später im Residenz Theater sammeln. Nach seinem Abitur 2011 war er in mehreren Produktion im Spinnwerk des Centraltheaters Leipzig zu sehen und begann 2013 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste, welches er mit einem Master abschloss. Während seines Studiums trat Michel Kopmann am See-Burgtheater in Kreuzlingen unter der Regie von Leopold Huber auf. In der Spielzeit 17/18 gehörte er dem Schauspielstudio am Luzerner Theater an, wo er unter anderem mit Nina Mattenklotz, Maximilian Merker und Bruno Cathomas arbeitete. Von 2018 bis 2020 war er festes Ensemblemitglied am Pfalztheater Kaiserslautern. Hier entstanden unter anderem Arbeiten mit Yvonne Kespohl, Oliver Haffner, Harald Demmer und Tim Tonndorf. Seit 2020 lebt er in Köln und arbeitet freischaffend an mehreren Theatern, sowie in TV- und Filmproduktionen.

Foto: Elena Zaucke


Aktuelle Stücke/Konzerte