Rebecca Graitl

Rebecca Graitl

Vita

Rebecca Graitl ist seit 2011 als Dramaturgin mit Schwerpunkt Musiktheater tätig. Bevor sie 2018 ans Theater Hagen kam, war sie am Oldenburgischen Staatstheater, Theater Koblenz und Theater Klagenfurt engagiert. Seit 2019 ist sie als Leitende Dramaturgin Teil der künstlerischen Theaterleitung. 

Die gebürtige Berchtesgadenerin studierte Musiktheater-Dramaturgie an der Bayerischen Theaterakademie August Everding sowie Musikwissenschaft, Germanistik und Slawistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Als DAAD-Stipendiatin verbrachte sie ein Studienjahr an der Karlsuniversität Prag.

Rebecca Graitl war als Dozentin für Dramaturgie, Inszenierungsanalyse und Kindermusiktheater an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg und der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg tätig. 

 

Foto: Pedro Malinowski


Aktuelle Stücke/Konzerte