Christian Kaltenhäußer

Christian Kaltenhäußer

Vita

Im Alter von 6 Jahren begann Christan D. Kaltenhäußer seine musikalische Ausbildung im Fach Trompete. Seine instrumentale Vielseitigkeit stellte er in verschiedenen Ensembles, u.a. auch am Staatstheater Nürnberg, unter Beweis. Als Sänger und Schauspieler war er Ensemblemitglied des Fränkischen Theater Maßbach, des vielfach preisgekrönten Theater Pfütze und der Museen der Stadt Nürnberg, der Kammeroper Köln, der Opernwerkstatt am Rhein und des Theater Tausendkunst.

Er studierte Gesang und Chor- / Orchesterleitung.

Seine Kenntnisse als Gesangspädagoge erweiterte er am Institut für funktionale Stimmpädagogik bei Prof. Eugen Rabine und erwarb dort den Abschluss als „Certified Rabine Teacher“. In dieser Spielzeit gibt er in der Titelrolle im Märchen zur Weihnachtszeit sein Debüt in Hagen.


Aktuelle Stücke/Konzerte