Farid Halim

Farid Halim

Vita

Farid Halim stammt aus Bremen und ließ sich am „Laine Theatre Arts – College for performing Arts“ in London zum Musicaldarsteller mit dem Schwerpunkt Tanz ausbilden. Schon davor tanzte er sowohl bei zahlreichen Fernsehshows und -sendungen, wie zum Beispiel Top of the Pops, Bravo Supershow, The Dome, VIVA interaktiv oder den Swedish Music Awards als auch in Musikvideos diverser Popacts wie Blümchen, Jeanette, Aura etc. . Mit Blümchen tourte er als Tänzer und Assistant Choreographer durch verschiedene europäische Länder. Danach zog es ihn nach Großbritannien und Australien, wo er in den verschiedensten Shows, darunter unter anderem Fast Track, Dick Whittington und Jack and the Beanstalk auf der Bühne stand. In Deutschland wirkte er im Musical-Welterfolg Mamma Mia! in Essen, sowohl im Ensemble als auch als Pepper mit. Farid blieb Essen danach treu und spielte in der deutschen Uraufführung des Musicals Ich will Spaß! unter anderem als Cover Tommie, woraufhin ein Engagement im Ensemble und danach als Swing in der Produktion Ich war noch niemals in New York in Wien und Oberhausen folgte. Zeitgleich wurde er als Tänzer für die Sat 1 Produktion Die Tänzerin und die Kino-Neuverfilmung von Im weißen Rössl engagiert. Ebenso für die konzertante Jesus Christ Superstar-Hallentournee in Vilnius, Kaunas und Klaipeda in Litauen. Danach spielte er wieder den Pepper in Mamma Mia! in Stuttgart, Berlin und Oberhausen und wirkte in der Weltpremiere von Der Medicus in Fulda als auch in der West Side Story im Theater Erfurt als Ensemblemitglied mit. Nach dem Musicalsommer 2018 in Fulda wo er in Die Päpstin, Der Medicus und Die Schatzinsel spielte, war Farid als Chino in der West Side Story der Staatsoper Hannover zu sehen und tourte mit Der Medicus weiter ins Deutsche Theater München und nach Hameln. Neben seinen Engagements war Farid als Dozent für unterschiedliche Jugend- und Sozialprojekte tätig. 2019 übernahm er die Choreographie für Robin Hood in Coesfeld. Er freut sich nun als Choreograph das Kreativteam für die Oper Zar und Zimmermann in Hagen zu unterstützen.


Aktuelle Stücke/Konzerte