Martin Kraus

Martin Kraus

Posaune

Vita

Martin Kraus wurde 1981 in Köln geboren und erhielt im Alter von 10 Jahren ersten Posaunenunterricht. Nach Ausbildung an der Rheinischen Musikschule Köln und dem Abitur begann er im Jahre 2001 sein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bei Prof. Eckhard Treichel. Während seines Studiums, das er 2008 mit Auszeichnung abschloss, war er u. a. Mitglied der „Jungen deutschen Blechbläsersolisten“ und Stipendiat der renommierten „Gustav-Mahler-Akademie Bozen“.

Darüber hinaus war er von 2005 – 2007 Orchesterpraktikant der Düsseldorfer Symphoniker. Eine sehr prägende Zeit, in der er u.a. mit so großen Dirigenten wie Dimitri Kitajenko, Gustavo Dudamel oder John Fiore arbeiten durfte.
Seit 2008 ist Martin Kraus Wechselposaunist im Philharmonischen Orchester Hagen. Weiterhin ist er als Musikpädagoge tätig und widmet sich seiner Leidenschaft für Kammermusik.

Foto: Martin Steffen


Aktuelle Stücke/Konzerte