Juri Tetzlaff

Juri Tetzlaff

Vita

Die Familienkonzerte des philharmonischen orchesterhagen haben einen neuen Moderator: Juri Tetzlaff, bekannt vom KI.KA! Tetzlaff stammt aus Karlsruhe. Sein Vater ist Cellist und seine Mutter Sängerin. Parallel zu seinem Studium der Gesellschaft- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin startete er 1994 seine Fernsehkarriere als Moderator der Jugendsendung X-Base – Der Computer Future Club im ZDF. Im Sommer des gleichen Jahres übernahm er die Präsentation des Ferienprogramms von ARD und ZDF. 1997 wurde er Gründungsmoderator des Kinderkanals KI.KA und ist seither ein festes Gesicht des Senders. Er moderiert live Sendungen, Shows, Info-Formate, Reporterstücke, Comedy und bewies bei den Beutolomäus-Geschichten sein schauspielerisches Talent. Zur Zeit bringt Juri Tetzlaff als Moderator im KI.KA Baumhaus mit dem Sandmann jeden Abend eine Millionen Kinder ins Bett, führt durch die Bastel-Sendung Mit-Mach-Mühle und ist als Reporter für das Medien- und Kinomagazin TRICKBOXX unterwegs. Neben seiner Tätigkeit als Moderator produziert er mit seiner Firma dreamteam.media eigene Fernsehbeiträge und schreibt als Drehbuchautor für den Tigerenten Club (ARD) und die Quizsendung 1, 2 oder 3 (ZDF). Juri Tetzlaff ist seit 1999 UNICEF-Sonderbotschafter. Er hat mehrere CDs aufgenommen, darunter eine Neuaufnahme von Peter und der Wolf. Als Moderator von Kinder- und Familienkonzerten begeisterte Juri Tetzlaff deutschlandweit Kinder und ihre Eltern in spannenden Aufführungen u.a. von Peter und der Wolf und Mozarts Zauberflöte.

Foto: Peter Gwiazda


Aktuelle Stücke/Konzerte