Karl-Dieter Günter

Karl-Dieter Günter

Vita

Karl-Dieter Günther wurde 1956 in Dortmund geboren. Sein Interesse am Theater wurde schon früh durch die Teilnahme an verschiedenen Theaterprojekten, unter anderem bei der Jugendorganisation die „Falken“, geweckt. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung machte er sich im Bereich der Personenbeförderung selbstständig.

2009 schloss er sich dem Seniorentheaterclub am theaterhagen an. Er wirkte bei den Stücken „Leerer Raum“ und „Verlobung im Altenheim“ mit und steht in der Spielzeit 2011/2012 bei dem Stück „Davon geht die Welt nicht unter“ auf der Bühne. Bei dem Kinderstück „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ am lutzhagen spielt er die Rolle des Marrak.

Außerdem wirkt er bei Stücken auf der Studiobühne der Naturbühne Hohensyburg mit. Er spielte bereits den Helge im Familiendrama „Das Fest“ und tritt bei einem Gastspiel im Westfalenpark Dortmund als Zauberer von Oz auf.


Aktuelle Stücke/Konzerte