Bosse Vogt

Bosse Vogt

Vita

Schon früh entdeckte Bosse Vogt seine Begeisterung für das Theater im Rahmen der Theater-AG des Gymnasiums Brunsbüttel, wo er in zahlreichen Musicals wie Fantasticks, Honk oder Grease seine Fähigkeiten auf der Bühne erproben durfte. Neben seinem Schauspielstudium an der Berufsfachschule für Darstellende Kunst München, das er 2013 aufnahm, wirkte er bereits als Ensemble-Darsteller und Featured Ensemble in den Produktionen Jesus Christ Superstar und Die drei Musketiere bei den Gandersheimer Domfestspielen mit und unterstützte dort zusätzlich die Uraufführung von Highway to Hellas als Regieassistent. 2016 entschied er sich, seinen Fokus auf den musikalischen Aspekt des Theaters zu legen und studiert seitdem Musical am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück. In diesem Rahmen spielte er den Prospero in Shakespeares Der Sturm im Emmatheater Osnabrück und wurde 2017 Finalist im Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Im Sommer 2019 wird er neben seiner Rolle in Spring Awakening am Theater Hagen auch als Ensemblemitglied in der Produktion Doktor Schiwago bei den Freilichtspielen Tecklenburg zu sehen sein.

Foto: Dietrich Kühne


Aktuelle Stücke/Konzerte