Christian Rosprim

Christian Rosprim

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Christian Rosprim wurde 1993 in Homburg (Saar) geboren. Nach seinem Bachelor in Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Theaterpädagogik an der HS Ludwigshafen begann er 2016 sein Studium zum Musicaldarsteller am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück, das er 2020 abschließen wird.

Nach diversen regionalen Theaterengagements stand er 2016 im Pfalzbau Ludwigshafen bei der Musicalproduktion Der kleine Horrorladen als Mr. Mushnik auf der Bühne. Im Rahmen seines Studiums agierte er am Theater Osnabrück als Ahne Pharao in The Addams Family und übernahm im darauffolgenden Jahr die Rolle des Stephano in dem Schauspielstück Der Sturm von William Shakespeare.

In dem Wandelkonzert Lieder aus dem KZ Theresienstadt, einem europäischen Projekt, das die verfemte Musik verfolgter Komponisten thematisierte, nahm Christian die Rolle des Conférencier ein. April 2019 trat er im Theater am Marientor Duisburg im Ensemble von Jesus Christ Superstar auf.


Aktuelle Stücke/Konzerte