Elena Otten

Elena Otten

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Die gebürtige Leverkusenerin studierte an der Hochschule für Musik in Osnabrück Musical, was sie 2014 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss begann sie ihre professionelle Bühnenlaufbahn als Anne Dindon in La Cage aux Folles an der Comödie Fürth. Weitere Engagements führten sie an verschiedene Häuser im deutschsprachigen Raum, etwa das Theater Lübeck (Sunset Boulevard), die Burgfestspiele Bad Vilbel (Evita, Der kleine Horrorladen) und das Theater Krefeld (I Love You, You’re Perfect, Now Change).

In der Spielzeit 2018/19 gingen mit der Rolle der Maggie in Otello darf nicht platzen (Theater Krefeld und Mönchengladbach) und der Sheila in Hair (Burgfestspiele Jagsthausen, Gandersheimer Domfestspiele) gleich zwei Träume in Erfüllung.

Auch wenn die Pandemie auch das kulturelle Leben zum Stillstand gebracht hat, war 2020 doch ein ganz besonderes Jahr für Elena Otten: Im September wurde sie Mutter einer Tochter.

Foto: Sebastian Smulders


Aktuelle Stücke/Konzerte