Karina Kettenis

Karina Kettenis

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Schon als Kind stand Karina Kettenis regelmäßig auf der Bühne - als Sängerin, Tänzerin oder Darstellerin in Opern-, Musical- und Schauspiel-Produktionen des Theaters Aachen: Von Street Scene über Carmen und La Bohème bis zur Hochzeit des Figaro. Ein Höhepunkt ihrer Jugend: Der Auftritt im Sydney Opera House als Mitglied des Sydney Philharmonia Choir in Händels Messiah.

Weil sie Singen, Tanzen und Schauspielen gleichermaßen liebt, war der gebürtigen Aachenerin schon immer klar, dass sie Musicaldarstellerin werden wollte. An der Hochschule Osnabrück studierte sie deshalb ab 2014 Musical und Vokalpädagogik.

Ihre Vielseitigkeit stellte die Sopranistin bislang unter anderem als Eliza Doolittle in My Fair Lady (Grenzlandtheater Aachen), als Velma in West Side Story (Theater Bonn), als Jeanie in Hair (Theater Chemnitz) und als Laya/Suzanne Provence in der Jazz-Operette Die Blume von Hawaii (Theater Osnabrück) unter Beweis.

Dazu sang, spielte und tanzte sie bereits als Brenda in Hairspray (Theater Dortmund), in Big Fish (Musiktheater im Revier Gelsenkirchen), als Phantom in der Rocky Horror Show (Grenzlandtheater Aachen),  als Grisette in Die Lustige Witwe, als Ahne in The Addams Family und spielte die Rosalinde in Shakespeare’s Wie es euch gefällt am Theater Osnabrück

Am Theater Hagen spielt sie nun die Hodel in Anatevka, eine Rolle, die sie sich schon immer gewünscht hat. 

Copyright Bild: Heiko Jaeckel


Aktuelle Stücke/Konzerte