Peter Blum

Peter Blum

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Peter Blum (*1991 in Mainz) studierte Regie und Schauspiel in Salzburg und München. Erste Engagements in der Studienzeit am Residenztheater München, den Salzburger Festspielen und dem Nürnberger Staatstheater folgten.

Bereits während der Ausbildung wurde er auch in der freien Szene tätig, so in Produktionen wie "Törless" (R: Dieter Nelle) und "Unterwerfung" (R: Benedikt Mahler) am Teamtheater München, oder der TodundTeufel-Produktion "Das letzte Band" von Samuel Beckett, ausgezeichnet mit dem Preis des WortSchauFestivals München.

Peter Blum war vom 2019 bis 2021 festes Ensemblemitglied am Jungen Theater Regensburg. Währenddessen entstanden arbeiten u. a. mit Harald Fuhrmann, Michael Uhr, Elena Hackbarth und Maria Milisavljevic.

Seit Sommer 2021 ist er als freier Schauspieler auf Bühnen, vor der Kamera und als Sprecher tätig.

Foto: Katharina Böhler


Aktuelle Stücke/Konzerte