Robert Schartel

Robert Schartel

Vita

Robert Schartel absolvierte seine Schauspielausbildung in seiner Heimatstadt Wien und hatte dort auch erste Auftritte auf diversen Bühnen. Spätere Stationen waren u. a. das Landestheater Schwaben in Memmingen, das Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg/Buchholz, das Stadttheater Osnabrück, das Westfälische Landestheater oder das Theater Bremerhaven. Zu seinem Repertoire gehören Rollen wie die des Mephisto in Faust, Gregers Werle (Die Wildente) und Kjell Bjarne (Elling). Schartel trat für Film und Fernsehen u. a. in Marlene – Der amerikanische Traum, EIS, Alarm für Cobra 11, Lindenstraße oder Die Anrheiner auf.
Am Theater Hagen war er u.a. in Der gestiefelte Kater als König, als Schnock/Löwe in The Fairy Queen und in Rockpommel´s Land zu sehen
Er spielte den "Gillan", den Leiter des Jugendzentrums im Musicalprojekt Beats!, dass das Theater Hagen in Kooperation mit den Hagener Berufskollegs realisierte.

 


Aktuelle Stücke/Konzerte