Alexander Brugnara

Alexander Brugnara

Solist*in / Schauspieler*in

Vita

Der aus Bozen stammende Alexander Brugnara studierte nach dem Abitur zunächst Philosophie in Bologna. Schön während seines Studiums galt seine ganzen Liebe der Musik. Außerdem war er im Rahmen seiner langjährigen Animationserfahrungen Moderator und Kabarettist sowie bei Musical- und Tanzshows tätig. Für eine fundierte Gesangsausbildung ging er nach Hamburg, studierte dort an der Stage School of Music, Dance & Drama und schloss seine Ausbildung 2002 ab. Er spielte im Musical Vom Geist der Weihnacht den jungen Scrooge und war während seines Studiums in mehreren Solisten-, Tanz- und Ensemblerollen wie Speed - Das Musical am Altonaer Theater Hamburg, Ein Sommernachtstraum an der Hamburgischen Staatsoper oder auch Das Bild der Dorian Gray zu sehen. Außerdem ist zurzeit in Rocky - Das Musical im Palladium Theater in Stuttgart zu erleben.


Aktuelle Stücke/Konzerte