Basil Weis

Basil Weis

Ensemble

Vita

Basil Weis studiert zunächst Schulmusik an der HFM Karlsruhe, bevor er an die HFM Köln wechselt, um dort Klavier, Instrumentalpädagogik und elementare Musik-pädagogik zu studieren. Seither hat er zahlreiche Auftritte als klassischer Pianist und Lied-Begleiter, mit diversen Jazz und Popularmusik-Ensembles, als Pianist und Schlagzeuger, sowie mannigfache Performances als Pianist in den Bereichen Neue Musik und freie Improvisation vollführt. Seine ersten Engagements im Bereich Schauspiel hatte er am Badischen Staatstheater Karlsruhe, Horizont Theater Köln. Dort lernt er auch Anja Schöne kennen, mit der er nun auch in Hagen in verschiedenen Projekten zusammenarbeitet, unter anderem in der letzten Spielzeit in „Bilder deiner großen Liebe“ und in „Faust“, das auch in dieser Spielzeit aufgrund des großen Erfolgs wieder am Lutz zu sehen ist.


Aktuelle Stücke/Konzerte