Janis Masino

Janis Masino

Solist*in / Schauspieler*in

Vita

Der gebürtige Badner startete im Alter von 9 Jahren mit klassischem Gesangsunterricht. Seine Ausbildung zum Musiktheaterdarsteller schloss er 2011 mit Auszeichnung an der Hamburg School of Entertainment ab. Während dieser Zeit sah man ihn in Peter Pan am Schmidt Theater in Hamburg. Neben Dreharbeiten für Fatih Akins Soulkitchen stand er für etlichen TV-Werbungen vor der Kamera. Direkt nach seiner Ausbildung spielte er den Silvio in Diener zweier Herren und tourte mit Ritter Rost und einem Dinnertheater erfolgreich durch Deutschland. Am Volkstheater Rostock und am Stadttheater Regensburg verkörperte er die Rolle des Mottel Kamzoil im Musical Anatevka und sang den Annas in Jesus Christ Superstar. Nach seinem Engagement als Solist auf der Mein Schiff-Flotte, stand er am Saarländischen Staatstheater als Baby John in der West Side Story auf der Bühne. Auf Sunset Boulevard bei den Burgfestspielen Bad Vilbel folgte eine Tournee durch den gesamten deutschsprachigen Raum mit Grease. Das Musical, in dem er die Rolle des Roger übernahm.

Nun gibt er sein Debut am Theater Hagen als Gremio in Kiss me, Kate.


Aktuelle Stücke/Konzerte