Kenneth King

Kenneth King

Vita

Kenneth King, der charismatische Vollblutmusiker und Entertainer aus Barbados, begeistert das Publikum mit seinem perfekt dargebotenen, facettenreichen Repertoire.

Aufgewachsen mit dem Temperament karibischer Rhythmen und Reggae-Musik fasziniert „the velvet voice“, wie er auch genannt wird, sein Publikum sowohl mit gefühlvollem Soul und Balladen als auch mit ausdrucksstarken Interpretationen aktueller Charts und internationalen Hits.

Er ist europaweit das gefragteste Double von Lionel Ritchie und Stevie Wonder, war Teil der 4 Tops im Estrel Hotel Berlin sowie der Magic Platters zusammen mit Stevie Woods. Zwei Mal jährlich gastiert er für 4-5 Wochen auf der MS Europa neben dem Orchester Otti Bauer.

Er trat bereits bei RTL, PRO 7und SAT 1 auf und stand schon mit vielen Prominenten auf der Bühne wie z. B. Olli P, Jennifer Rush, Roberto Blanco, Udo Jürgens, Olaf Henning, The Weather Girls, Boney M, Johnny Logan, Sasha Klaar, Stefanie Heinzmann und vielen mehr; war opening act für Earth Wind & Fire.

Kenneth King ist in der Spielzeit 2018/19 Gast am Hagener Theater und wird zum ersten Mal in der Produktion Take a Walk on the Wild Side zu sehen sein.


Aktuelle Stücke/Konzerte