Insa Murawski

Insa Murawski

Vita

Insa Murawski wuchs im niedersächsischen Delmenhorst auf und lebt seit 2009 im Ruhrgebiet und Rheinland. Auf das Abitur folgte ein musikwissenschaftliches Studium an der Folkwang Universität der Künste und ein künstlerisches Studium Querflöte an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Als Stipendiatin des Deutschlandstipendiums rundete sie ihr Studium mit einem Master Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ab, wobei sie sich in ihrer Abschlussarbeit mit interkulturellen Räumen in Neuer Musik befasst hat.
Sie war für die Öffentlichkeitsarbeit des E-MEX-Ensembles zuständig und als Leiterin der Programmheftredaktion des jungen orchesters NRW tätig. Zudem hat sie für das Acht Brücken Festival und für die Kinderkonzertreihe Philharmonie Veedel der Kölner Philharmonie gearbeitet. Zuletzt war sie als Dramaturgieassistentin an der Deutschen Oper am Rhein beschäftigt und hat hier die Neuinszenierung des Rings des Nibelungen mitbetreut. In der Spielzeit 2018/19 war sie Konzertdramaturgin und Mitarbeiterin der Orchesterdirektion am Theater Hagen.

Foto: Michael Rüter


Aktuelle Stücke/Konzerte