Raoul Migliosi

Raoul Migliosi

Solist*in / Schauspieler*in

Vita

Geboren in Luxemburg, in einem kleinen Städtchen im Süden des Landes, begann Raoul Migliosi schon im Alter von 15 Jahren in Form von Sprecherziehung und Grundlagen seine Schauspielausbildung am Konservatorium in Esch-sur-Alzette. 2015 schloss er an der Theaterakademie Köln mit Diplom ab und ist seitdem vorwiegend auf den Bühnen der freien Theaterszene unterwegs. In der Rolle von Smee tourte er mit Peter Pan, das Musical durch Deutschland und Österreich, spielte Tom Sawyer bei den Kinderfestspielen in Giebelstadt und war eine Saison in der Komödie Suche impotenten Mann fürs Leben am Theater am Ehrenbreitstein in Koblenz. Aber auch in seiner Wahlheimat Köln bespielte er unter anderem die Bühnen des Orangerie-Theater im Volksgarten, Horizont, Metropol und Kunsthaus Rhenania. Seinem Heimatland Luxemburg hat er aber nicht komplett den Rücken gekehrt sondern stand schon zum Beispiel als Werther im gleichnamigen Stück, oder als Nat in Fluchtpunkt im Kaleidoskop Theater auf der Bühne.

Foto: Peter Harbauer


Aktuelle Stücke/Konzerte