Aischa-Lina Löbbert

Aischa-Lina Löbbert

Ensemble

Vita

Aischa-Lina Löbbert studierte von 2005 bis 2009 an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig und von 2007 bis 2009 am Studio im Staatsschauspiel Dresden. Es folgten Engagements u.a. an der Landestheaters Rudolstadt. Im Jahre 2009 gründete Aischa-Lina Löbbert den Verein Reaktionsraum e.V. und war Gründungsmitglied verschiedener freier Gruppen wie etwa Honolulu Star Productions und Acting Accomplices.

Im Jahre 2012 wurde Aischa-Lina Löbbert als beste Kölner Nachwuchsschauspielerin mit dem Puck-Preis ausgezeichnet. Seit 2016 ist Aischa-Lina Löbbert zudem Dozentin am Kammermusikzentrum NRW und betreut dort u.a. das Musiktheaterprojekt Das große Rennen um den Platz aufe‘ Erde des Ensembles Familie McHammergeil. Im WDR war sie in verschiedenen Hörspielproduktionen zu hören.


Aktuelle Stücke/Konzerte