Johann Zumbült

Johann Zumbült

Vita

Johann Zumbült wurde in Hannover geboren und wuchs in den folgenden Jahren in Weimar auf. Seit 2016 studiert er Musical und Vokalpädagogik (BA Educating Artist) am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück mit dem Hauptfach Gesang.
Vor seinem Studium spielte den Erzähler im Musical Jesus – Ganz Nah Dran in Erfurt von 2013-2017. Außerdem war er am Deutschen Nationaltheater in Weimar zu sehen. 2015 verkörperte er im Schauspiel Das Ding die Rolle des Thomas und von 2016-2017 den Graf in Der Reigen. Innerhalb einer Studienproduktion übernahm er 2018 die Rolle des Ferdinand in Der Sturm im Emma Theater in Osnabrück. 2017 qualifizierte er sich für das Finale beim Bundeswettbewerb Gesang Musical und wurde 2018 mit dem 1. Preis des StudyUp Awards in der Kategorie Musical Solo ausgezeichnet.

 


Aktuelle Stücke/Konzerte