Costa Latsos

Costa Latsos

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Costa Latsos begann seine Gesangsausbildung in Sydney (Australien). Der Tenor studierte Theater, Film, und Tanz an der Universität von New South Wales. Sein Operndebüt gab er in Hoffmanns Erzählungen. Costa Latsos ist auch als Konzertsänger erfolgreich und regelmäßig in Italien, Australien, Russland und Deutschland auf der Bühne zu erleben. Zu seinem Repertoire gehören Partien aus L’Elisir d’Amore, Anna Bolena, Rigoletto, Tosca, Il Trovatore, La Traviata, Die lustige Witwe, Werther, Die Fledermaus, Pagliacci, Carmen, Sweeney Todd und in der griechischen Oper The Masterbuilder.
Seit 2016 ist er Teil des Education-Programms der Berliner Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Sir Simon Rattle. Sein Debüt als Pinkerton in Madama Butterfly gab er 2018 am Stadttheater Bremerhaven.

Foto: Jeremy Knowles


Aktuelle Stücke/Konzerte