Yuliana Falkenberg

Yuliana Falkenberg

Grafikdesignerin

Vita

Yuliana Falkenberg, geb. Gorkorov, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste in Essen. 2017 schloss sie ihr Masterstudium mit dem mehrfach ausgezeichnetem Projekt "Das globale Alphabet“ ab. U.a. wurde ihr Projekt als "Best in Show, Student" und als "Judge's Choice" beim internationalen Typografie-Wettbewerb TDC64 in New York ausgewählt. Darüber hinaus präsentierte sie ihre Arbeit in mehrere Ausstellungen und Konferenzen, u.a. TYPO Berlin und TEDx Berlin.

Mehr Information über das Projekt finden Sie auf: www.mutualphabets.com

Über drei Jahren war Yuliana Falkenberg als wissenschaftliche Hilfskraft im Institut für Lebenslanges Lernen an der Folkwang Universität der Künste tätig. Seit der Spielzeit 2019/2020 ist sie die Hausgrafikerin desTheaters Hagen.


Aktuelle Stücke/Konzerte