Frank Wöhrmann

Frank Wöhrmann

Vita

Der aus Herten (Westfalen) stammende Wahlkölner war in seiner Jugend erfolgreicher Kunstturner. Seine Tanzausbildung begann er bei Robin Lynn am American Dance Center in Recklinghausen. Nach Abitur und Zivildienst studierte er an der renommierten Folkwang-Hochschule Essen die Fächer Schauspiel, Gesang und Tanz.
Es folgten Engagements in Deutschland, Österreich und der Schweiz in über 60 Produktionen von Musicals, Operetten und Opern, u.a. West Side Story, Kiss m, Kate, Hair, La Cage aux Folles, Die Csárdásfürstin, Der Vetter aus Dingsda, Die lustige Witwe.
In der Spielzeit 2020/2021 ist Frank neben seinem Hagener Engagement noch als Miles Gloriosus in Die spinnen, die Römer am Theater Bielefeld zu sehen und tritt am Nikolaustag gemeinsam mit dem Gürzenich-Orchester im Familienkonzert Nussknacker in der Philharmonie Köln auf.
Neben seiner Tätigkeit als Darsteller ist er auch als Inspizient, Regisseur und Choreograph für Musical- und Schauspielproduktionen tätig, u.a. Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, Oper Bonn, Theater Bielefeld, Bad Hersfelder Festspiele.
Seit 2015 wird Frank als Model durch die Kölner Agentur FAVorite FACES vertreten.

Foto: Claudia Dilay Hauf


Aktuelle Stücke/Konzerte