Giovanni La Rocca

Giovanni La Rocca

Vita

Giovanni La Rocca in Genua, Italien geboren und aufgewachsen hat mit sieben Jahren seinen ersten Tanzunterricht in den Fachrichtungen Jazz, Hip Hop und Akrobatik erhalten und erweiterte kontinuierlich seine tänzerischen Skills um zeitgenössische Tanztechniken und Unterricht im Klassischen Ballett. Ab Herbst 2012 erhielt er ein Stipendium bei DAF, der Schule von Mauro Astolfi in Rom und wurde über fünf Jahre festes Ensemblemitglied des Spellbound Contemporary Ballet unter Astolfis Leitung. In dieser Zeit konnte er an zahlreichen internationalen Gastspielen in Korea, den USA und Kanada teilnehmen. Parallel zu Gastengagements unter berühmten Choreographen wie Sidi Larbi Cherkaoui, setzte Giovanni seine Studien fort und traf unter vielen anderen Choregraph*innen auch auf Francesco Nappa in Rom.

Mit der Spielzeit 2022/23 ist er festes Mitglied des Balletts Hagen.

Foto: Leszek Januszewski


Aktuelle Stücke/Konzerte