Manuel Heuser

Manuel Heuser

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Manuel Heuser studierte von 2009 bis 2013 Musikalisches Unterhaltungstheater/Musical an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, sowie von 2017 bis 2021 Sologesang und Gesangspädagogik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim in der Klasse von Prof. Snežana Stamenković. 2013 war er Finalist beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin. Von 2014 bis 2016 hatte er ein Festengagement am Landestheater Schwedt. Seither arbeitet er freischaffend als Sänger, Schauspieler und Musicaldarsteller.

Stationen waren u. A. das Ronacher Wien, die Oper Kiel und die Stadttheater Heidelberg, Heilbronn und Hagen. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Unterer Neckar ist er außerdem als Theaterkomponist und musikalischer Leiter tätig.

Foto: Oliver Voigt


Aktuelle Stücke/Konzerte