Hadi Khanjanpour

Hadi Khanjanpour

Vita

Hadi Khanjanpour wurde 1982 in Teheran geboren. Bis 2009 studierte er Sportinformatik an der TU Darmstadt. Im Sommer 2012 wird er sein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg beenden. Er wirkte bei einigen Theaterstücken des Schauspielhaus´ Frankfurt unter der Regie von Alexander Brill mit und ist seit 2008 aktives Mitglied der Gruppe “theaterperipherie“. Mit dem Stück „Ehrensache“ wurde er bei den Hessischen Theatertagen in Marburg mit dem "Nachwuchs-Preis für die beste darstellerische Leistung" ausgezeichnet und gewann 2010 bei der “Woche junger Schauspieler“ in Bensheim den "Günther-Rühle-Preis". Seine Eigenproduktion "Stunde der Wahrheit" gewann 2011 den Publikumspreis des 5. iranischen Theaterfestivals in Heidelberg.


Aktuelle Stücke/Konzerte