Andreas Elias Post

Andreas Elias Post

Vita

Der Bariton Andreas Elias Post studierte in Detmold und Düsseldorf bei Prof. Gerhild Romberger, Prof. Konrad Jarnot und KS Prof. Mario Zeffiri. Neben seiner Vorliebe für die Oper sind geistliche Musik und Liederabende seine große Leidenschaft. Er arbeitet mit renommierten Dirigenten wie Florian Ludwig, Christoph Spering und Florian Helgath zusammen und sang beim Festival of the Aegean (Greece), Musika – Música (Bilbao, Spain) und in der Tonhalle Düsseldorf. Zusammen mit dem Konzertorganist Thorsten Pech gestaltet er das Programm „Himmelstöne“ aus Konzert und Oper.

Nach Engagements u.a. als „Figaro“(Le nozze di Figaro) und „Don Giovanni“(Don Giovanni) führten ihn Gastengagements ans Theater Bielefeld, Solingen und Hagen und seit mehreren Jahren zum Sommeropern Festival Schloss Britz nach Berlin. Zu seinem Repertoire gehören u.a. Rollen wie Papageno (Zauberflöte), Guglielmo (Cosi fan tutte), Harlekin (Ariadne auf Naxos), Conte Robinson (Il matrimonio segreto), Viconte Cascada (Lustige Witwe) und Herr Reich (Die lustigen Weiber von Windsor).

Seit der Spielzeit 2016/17 war er als Mitglied des Opernstudios am Landestheater Detmold engagiert und dort u.a. als „Marullo“ (Rigoletto) und „Papageno“ (kleine Zauberflöte), sowie als Preisträger der Kammeroper Schloss Rheinsberg als „Plumkett“ in Martha zu erleben.

Seit einigen Spielzeiten ist er regelmäßig als Gast am Theater Hagen. In dieser Spielzeit ist er als „Don Giovanni/ Leporello“ in Don Giovanni - Die Stunde der Frauen“ am Landestheater Detmold, zu sehen und debütierte im Mai als „Falke“ in der Fledermaus. Am Theater Erfurt gastiert er u.a. als Marquis d`Obigny in La Traviata und in „Lukas der Lokomotivführer“.


Aktuelle Stücke/Konzerte