Sean Stephens

Sean Stephens

Vita

Sean wurde in Swansea, South Wales geboren. Im Alter von sieben Jahren fing er an zu tanzen. Bereits im zarten Alter von 12 Jahren zog er nach London, wo er für sieben Jahre Musicaltheater studierte. Seine erste Rolle als lachender Junge im West End Musical Bugsy Malone bekam er schon mit 14 Jahren. Nachdem er 1988 mit zwei Lehrabschlüssen das Studium beendete, verfolgte er seine professionelle Karriere.
Er tourte mit verschiedenen Cabarets, Nachtclub und Casino Revues durch Frankreich und Italien, bis ein Angebot ihn für 12 Jahre nach Deutschland zog und er in Musicals wie Chicago, Rocky Horror Show, Saturday night fever, Fame, Anything goes, Cabaret,… zu sehen war.
Dann entschloss er sich in die Schweiz zu ziehen, wo er anfing Musical Produktionen zu choreografieren und zu inszenieren.
Sean hat schon viele Musicals choreographiert und ist sogar selber vor kurzer Zeit zurück auf die Bühne gekehrt, um die Hauptrolle George in La Cage aux Folles (Theater Rostock) zu spielen.
Seit einigen Jahren lebt Sean nun in Spanien, arbeitet aber weiterhin als Choreograf und Darsteller in ganz Europa.

Foto: Kati Farkas


Aktuelle Stücke/Konzerte