Matthew Overmeyer

Matthew Overmeyer

Opernchor Tenor

Vita

Der in Kapstadt geborene Tenor begann seine Gesangsausbildung im Jahr 2000 an der Universität von Stellenbosch unter der Leitung von Magdalena Oosthuizen, bevor er 2001 zu Professor  Virgnia Davids an der Cape Town University wechselte. Matthew Overmeyer trat der Cape Town Opera im Januar 2002 bei.  Im Jahr 2005 gewann er den „Friends of Opera Award" als herausragendster männlicher Sänger. Matthew Overmeyer war Mitglied des erfolgreichen Trios „Cape Flats Tenors". Von 2004 bis 2007 war er auf Asientournee mit dem Phantom der Oper. In den Jahren 2008, 2009, 2011 und 2013 hatte Matthew Overmeyer die große Ehre auf der Insel Martinique in Konzerten mitwirken zu dürfen. Sein Repertoire reicht von Oper über Operette und Oratorium der altbekannten Komponisten bis hin zu modernen Musicals. Seit 2011 arbeitet  Matthew Overmeyer in Festanstellung beim Theater Hagen.

https://matthewovermeyer.com/de


Aktuelle Stücke/Konzerte