LUTZ und Komplizen

Am LUTZ machen wir Theater für Zuschauer*innen aller Generationen. Besonders wichtig ist uns allerdings das junge Publikum. Um vielfältige Kulturangebote für junge Menschen anbieten zu können, suchen wir uns immer neue Komplizen und Partner, mit denen wir spannende neue Möglichkeiten aushecken, wie wir gemeinsam auf kreative Weise unsere Welt mitgestalten können.

Let's think free and be wonderful!

Theaterakademie Köln

Ein ganz wichtiger Partner für uns ist die Theaterakademie Köln. Schüler*innen dieser renommierten Kölner Schauspielschule verstärken regelmäßig unsere Produktionen. Nach Der Junge mit dem Koffer wird uns der Schauspielnachwuchs in der Weltenbummler-Spielzeit bei den Produktionen Die Eiskönigin, Die Geschichte vom Soldaten und In 80 Tagen um die Welt unterstützen.

Theaterakademie Köln


Förderung In 80 Tagen um die Welt

Wir danken der Liz Mohn Stiftung für die Förderung der Produktion "In 80 Tagen um die Welt".