Simone Schuster

Simone Schuster

Solist*in / Schauspieler*in zu Gast

Vita

Simone Schuster wurde 1996 im Raum Rosenheim geboren. In ihrer Schulzeit war sie Mitglied der Talentförderklasse der Musikschule Rosenheim, nahm an diversen weiterbildenden Workshops im Bereich Musik, Musical und Schauspiel teil und war 2015 Bundespreisträgerin bei Jugend Musiziert (Musical) mit einem Sonderpreis für Dramaturgie. Im Anschluss folgte eine Musical-Vorausbildung an der Musikschule Paul Hindemith in Berlin-Neukölln. Seit 2016 studiert sie am Institut für Musik in Osnabrück Musical und Musikpädagogik.

Im Emma-Theater in Osnabrück war sie innerhalb des Studiums im Jahr 2017 Regieassistentin beim Schauspielstück Viel Lärm um Nichts und übernahm im Jahr darauf die Rolle der Miranda in Der Sturm von William Shakespeare. Im Sommer 2018 nahm sie an dem Projekt Musik aus Theresienstadt im Rahmen von Labor Europa in Osnabrück teil.

Foto: Leslie Unger

 


Aktuelle Stücke/Konzerte