Jozsef Hajzer

Jozsef Hajzer

Choreographie

Vita

Jozsef Csaba Hajzer absolvierte sein klassischer Tanz und Tanzpädagoge Ausbildung von 1985 bis 1995 an der Ungarischen Tanzakademie in Budapest und anschließend an der berühmteste Ballettschule in USA der School of American Ballet in New York. Von 1994 bis 2010 tanzte er bei diversen Ensembles in Europa und den USA.

Bereits als junge Tänzer hat er angefangen Tanzstücke choreografieren und in kurze Zeit als Choreograph internationale Anerkennung erhalten.

Als Choreograf hat er mit Ensembles wie z.B. New York City Ballet, Augsburg Ballett, Milwaukee Ballet, Ballett des Theater Hagen, Mystic Ballet Connecticut zusammengearbeitet.

Mehr Informationen über Jozsef und seine Arbeiten finden Sie unter: www.hajzer.de

Seit mittlerweile 12 Spielzeiten arbeitet er für das Theater Hagen. Hier ist er neben choreographischen Arbeiten in den letzten zwei Jahren als Orchesterwart des Philharmonischen Orchesters Hagen tätig.


Aktuelle Stücke/Konzerte