Kinder- und Jugendchor

Der Kinder- und Jugendchor des Theater Hagen wirkt bei ausgewählten Musiktheaterproduktionen mit und bietet dadurch die spannende Möglichkeit, Bühnen- erfahrungen zu sammeln.

Weitere Informationen

Extrachor

Schon junge Erwachsene (ab 18 Jahren) können auf der Bühne stehen und mitsingen – in allen Stimmfächern wird fortlaufend Nachwuchs gesucht!

Weitere Informationen

philharmonischer chorhagen

Der Philharmonische Chor hagen ist ein Konzert- und Oratorienchor der vom ehemaligen GMD Florian Ludwig gegründet wurde und seit der Spielzeit 2017|2018 unter der Leitung von GMD Joseph Trafton steht. Der Idee zur Gründung des Chores wurde im Zuge des SCRATCH-Projektes 2011 geboren, das auf eine große Resonanz bei allen Beteiligten stieß und den Wunsch auslöste, die Aufführung größerer Chorwerke zu verstetigen. Seit der Gründung des Philharmonischen Chorhagen im Jahr 2011 werden große Werke der Chorliteratur einstudiert, die sowohl innerhalb der Sinfoniekonzertreihe des Philharmonischen Orchester Hagen wie auch in eigenständigen Konzertveranstaltungen zur Aufführung kommen.

Weitere Informationen