Wolfgang Müller-Salow

Wolfgang Müller-Salow

Dirigenten

Vita

Wolfgang Müller-Salow würde in Düren geboren. Sein Studium für Schulmusik, Deutsche Philologie und Philosophie absolvierte er in Köln. Nach einigen Jahren der Lehrtätigkeit am Gymnasium und der Musikhochschule und der Universität Köln, schloss er zunächst seine Ausbildung zum Kapellmeister ab. Engagements führten ihn dann als Korrepetitor ans Staatstheater Wiesbaden, als Studienleiter an die Oper Frankfurt und als Chordirektor an die Theater in Luzern und Pforzheim, wo er auch immer wieder als Dirigent in Erscheinung trat. Seit der Spielzeit 2008/2009 ist Wolfgang Müller-Salow als Chordirektor und Kapellmeister am Hagener Theater tätig. Hier zeichnet er für sämtliche Einstudierungen des Chores verantwortlich und hatte darüber hinaus die Musikalische Leitung einzelner Produktionen inne, so etwa für My Fair Lady oder von Ludger Vollmers Oper Gegen die Wand


Aktuelle Stücke/Konzerte